Vereinsstruktur

Phlink unterteilt sich in 5 Ressorts, in denen der größte Teil der Vereinsarbeit stattfindet. Jedes Ressort wird durch ein Mitglied des Vorstandes geleitet.

Externes

  • Unternehmenskontakt
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Produktentwicklung
  • Projektmanagement
  • Messen

Human Resources

  • Bewerbungsprozess
  • Teambuilding
  • Integration der Mitglieder
  • Zufriedenheit in Verein
  • Planung der Mitgliedertreffen

Marketing

  • Vereinswirkung
  • Design
  • Events 
  • PR & Kommunikation
  • Social Media

IT & Knowledge-Management

  • Server & Homepage
  • Workshops
  • Wissensmanagement
  • Alumni

Finanzen & Recht

  • Buchhaltung
  • Ein- und Austritte
  • Finanzplan
  • Satzung
  • Datenschutz

Die Ressorts Treffen sich in der Regel alle 2 Wochen Dienstags.
Um eine Woche versetzt finden alle 2 Wochen Dienstags 20:00 bis 22:00 Uhr Mitgliedertreffen des ganzen Vereins statt.

Trotz der Einschränkungen durch Covid-19 geht unsere Zusammenarbeit weiter. Da unsere Arbeit hauptsächlich in Kleingruppen durchgeführt wird, können wir in der aktuellen Lage problemlos Video-Calls nutzen, um uns auszutauschen.