Unsere Vision

Wir wollen uns durch unsere Mitgliedschaft bei Phlink persönlich weiterentwickeln. Dazu möchten wir unser Potential sowohl durch den Austausch mit Unternehmen im Rahmen von Projekten als auch durch den Austausch untereinander ausschöpfen und unsere Fähigkeiten ausbauen

Unser Ziel ist es, an möglichst vielen und abwechslungsreichen Projekten zu arbeiten, um Phlink-Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich innerhalb eines breiten Angebots weiterentwickeln zu können. Hier fühlen wir uns als Vereinsmitglieder mit verantwortlich, die Augen nach möglichen Projekten offenzuhalten und Unternehmen den Mehrwert von Phlink als Partner zu erläutern. Dabei ist es unsere Absicht, Unternehmen kompetent, verlässlich und nachhaltig zu beraten, um eine beidseitige Win-Win-Situation zu kreieren. 

Eine weitere Chance des Wissenszuwachses sehen wir in Workshops, vereinsintern oder in Kooperation mit Unternehmen, da wir durch diese von dem Wissen anderer profitieren sowie Wissen an andere weitergeben können. 

Innerhalb unseres Vereins legen wir Wert auf respektvollen Umgang miteinander sowie auf offene Kommunikation. Wir wollen die größtmögliche Kompetenz anstreben, dabei aber niemanden für Fehler verurteilen, sondern diese als Möglichkeit zum Wachstum begreifen. 

Unsere Diversität und Interdisziplinarität ist eine unserer großen Stärken und bietet uns die Möglichkeit, Sachverhalte aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten, um weitreichendere Lösungsansätze zu entwickeln. Deshalb ist es uns ein Anliegen, allen Fachbereichen offen gegenüberzustehen. Bei alldem ist es uns wichtig, dass der Spaß in unserer Aktivität nicht zu kurz kommt und wir als Team zusammenarbeiten

Wir wollen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft nehmen und versuchen deshalb insbesondere nachhaltige Projekte zu fördern und vereinsweit umweltbewusst zu agieren. Im Rahmen von regelmäßigen Pro-Bono-Projekten wollen wir Organisationen unterstützen, denen Nachhaltigkeit ebenfalls ein Anliegen ist.