Stimmen aus dem Verein

Mir ist es wichtig, die Phlinks zusammenzubringen um so die internen Beziehungen und die Motivation zu stärken. Ich finde in einem Verein wie unserem ist es von Bedeutung, sich nicht nur auf die einzelnen Aufgaben der Ressorts zu konzentrieren sondern auch das Miteinander zu stärken um immer mal wieder frischen Wind reinzubringen. Jedes Teambuilding macht unglaublich viel Spaß und schweißt die Mitglieder noch mal mehr zusammen, sodass auch immer neue Freundschaften entstehen.

Lisa Wehmeier Beraterin, Human Ressources

Die Teamaktivitäten von Phlink unterstützen das „Wir-Gefühl“ innerhalb unseres Vereins. Durch gemeinsame Aktivitäten, wie z.B das letzte Running-Dinner lernt man sich gegenseitig immer noch besser kennen und steigert die Motivation für gemeinsame Arbeitsprojekte

Katrin Reinhardt Beraterin, Human Ressources

In meiner kurzen Zeit im Verein habe ich schon gemerkt was Phlink besonders macht: Die ständige Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Phlink ist ein Ort an dem man sich kreativ ausleben kann und allen Ideen zugehört wird. Es gibt ständig die Möglichkeit neue praktische Erfahrung und Wissen zu sammeln und eine andere Sicht auf die Dinge zu gewinnen. Außerdem ist der nette Umgang miteinander die Grundlage dafür, dass bei Phlink viele neue Freundschaften entstehen

Clara Neigl Trainee, IT & Knowledgemanagement

Bei Phlink habe ich schnell die Möglichkeit bekommen, Verantwortung zu übernehmen – sowohl für Aufgaben im Verein als auch für externe Projekte mit Kunden. Dabei kann ich das Wissen aus dem Studium sehr gut anwenden, lerne aber auch ständig dazu. Dadurch dass man im Verein so schnell Anschluss findet und immer weiß, wen man bei Fragen ansprechen kann, wird man von neuen Situationen aber auch nicht überrumpelt, sondern kann gemeinschaftlich in einer tollen Atmosphäre an Aufgabenstellungen arbeiten.

Leon Pozzi Berater, Marketing

Phlink stellt für mich einen willkommenen praktischen Ausgleich zu meinem theoretisch veranlagten Studium her.
Die Arbeit im Verein gibt mir die Möglichkeit reale und sinnvolle Projekte zu verwirklichen & dabei nachhaltig die Region zu unterstützen.
Außerdem schätze ich das Vereinsklima und den Kontakt zu den anderen Mitgliedern sehr, da hier Studierende aus den verschiedensten Fachbereichen aufeinander treffen. Dadurch verlässt man seine “Studiengang-Blase” und lernt eine Menge unterschiedliche Menschen kennen, wodurch ein buntes Vereinsleben & eine tolle Zusammenarbeit entsteht

Frederike Werner Beraterin, Marketing

Unser übergeordnetes Ziel ist es, Studierenden aller Fachbereiche eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Praxiserfahrung zu bieten.

Phlink e.V. studentische Unternehmensberatung in Marburg