Für Studierende

Erweiterst du gerne deinen Horizont und nutzt dein Potential? Wir bieten dir die Möglichkeit bereits neben dem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln. Werde Mitglied bei Phlink und arbeite zusammen mit Studierenden diverser Fachbereiche an interessanten Fragestellungen und wachse über dich hinaus.

Was wir Dir bieten

Der Blick über den Tellerrand

  • Mit Phlink verlässt du die Theorie des Uni-Alltags und kannst endlich selbst mit anpacken
  • Setze deine erlernten Kenntnisse des Studiums in der Praxis um und tausche dich mit Studierenden anderer Fachrichtungen aus
  • Lerne die vielfältigsten Sichtweisen kennen und erweitere deinen Horizont
  • Probiere dich in unserem geschützten Umfeld aus, mache Fehler und nutze diese neuen Erfahrungen, um dich weiterzuentwickeln
  • Qualifiziere dich für den Umgang mit Kunden und das Durchführen externer Projekte
  • Eigne dir mit Hilfe von Phlink-organisierten Workshops und Vorträgen verschiedene Soft Skills und Kompetenzen an
  • Profitiere von unserem Alumni-Netzwerk

Holt euch eure Phlink Postkarten!
Ihr bekommt sie kostenlos und überall wo es Phlink gibt. Zum Beispiel verteilen wir sie immer an unseren Phlink Ständen.

Die wichtigsten Daten für das Sommersemester 2020 auf einen Blick

Infoveranstaltung: Montag, 04. Mai 2020, 18 Uhr via Google Meet
Teilnahmelink: meet.google.com/tjm-vhus-oyq
Hier: Download der Infoveranstaltungs-Folien

Öffentliches Mitgliedertreffen: Wegen der Einschränkungen durch Covid-19 kann dieses Jahr leider kein öffentliches Mitgliedertreffen stattfinden. In unserer Online-Infoveranstaltung könnt ihr dennoch alles wichtige zum Verein und den Abläufen erfahren!

Bewerbungsschluss: Samstag, 09. Mai 2020, 23:59 Uhr

Beraterwochenende: Auch das Beraterwochenende kann vorerst nicht stattfinden. Sobald die Kontakteinschränkungen aufgehoben sind, freuen wir uns darauf, euch bei einem Phlink-Tag im Verein begrüßen zu können.

Onboarding: Nomalerweise dient das Beraterwochenende als Integration der neuen Mitglieder in den Verein. Dieses Semester wird ein Videocall am Samstag, den 30. Mai, mit allen Neu-Phlinks als Start in das Phlink-Leben veranstaltet. Sobald wir uns wieder persönlich treffen dürfen, wird es einen Phlink-Tag geben. 

Noch Fragen? Schreib an: Vorstand@phlink.de

Durch das Kontaktverbot zu Covid-19 können Präsenzveranstaltungen nicht wie gewohnt stattfinden. Wir freuen uns dennoch sehr über eure Bewerbungen und darauf, euch per Video-Chat kennenzulernen. Auf der Website informieren wir regelmäßig über Neuigkeiten zum Bewerbungsprozess.

Bis dahin könnt ihr den Verein hier auf der Website oder auf unserem Instagram (@phlink_marburg) und Facebook-Account (@phlinkev) besser kennenlernen. Wendet euch bei Fragen jederzeit per E-Mail an uns.

Werde ein Teil von Phlink

Wir suchen in erster Linie motivierte und teamfähige Studenten, die neben dem Studium etwas bewegen wollen. Spezifische Fachkenntnisse spielen dabei eine geringere Rolle als die Eigenschaft, mit unternehmerischem Tatendrang und großer Neugierde an neue Herausforderungen heranzugehen. Phlink bietet die Plattform für deine Ideen, die ohne ein starkes Netzwerk nicht umsetzbar wären.

Uns liegt es besonders am Herzen, dass wir uns bestmöglich kennen lernen. Deshalb nehmen wir uns für das Auswahlverfahren besonders viel Zeit. Überzeuge uns in 3 Schritten und werde Teil unseres Teams:

1 E-Mail-Bewerbung

Zeig dich von deiner stärksten Seite. Nutze die Gelegenheit und fixiere deine Kernkompetenzen in einem Motivationsschreiben. Daneben benötigen wir deinen tabellarischen Lebenslauf. Schicke deine Bewerbung anschließend an bewerbung@phlink.de.

2 Vorauswahl

Wir antworten nach Eingang deiner Bewerbung so schnell wie möglich! Passt deine Bewerbung zu unserem Profil, so laden wir dich unmittelbar zu einem Kennenlerngespräch ein.

3 Kennenlerngespräch

Lerne uns in einem persönlichem Gespräch kennen. Das Interview dient vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen.
Die Gliederung: Fragen zu deinem Lebenslauf, deinen Kenntnissen, deiner Persönlichkeit, deinen Hobbies, deiner zeitlichen Verfügbarkeit sowie abschließend deine Fragen an uns.

Genauere Informationen zu den Inhalten deiner Bewerbung findest du HIER.

Denke daran: Uns ist es nicht wichtig, dass du bereits viel praktische Erfahrung besitzt. Stattdessen suchen wir zuverlässige, motivierte, teamfähige und lernbereite Mitglieder für unseren Verein, die Lust haben Verantwortung zu übernehmen und sich selbst weiterzubilden.

Das Bewerbungsverfahren findet jeweils zu Beginn des Semesters statt. Genaue Termine werden schnellstmöglich hier genannt. Bewerbungen zu anderen Zeitpunkten werden selbstverständlich für den nächst folgenden Bewerbungsprozess berücksichtigt.

Was ist Phlink?

Wir sind eine studentische Unternehmensberatung in Marburg, die aus Studierenden verschiedener Fachrichtungen besteht. Wir bieten euch die Möglichkeit, Praxiserfahrungen zu sammeln und eure Fähigkeiten durch Schulungen zu erweitern.

Welche Vorteile ergeben sich für mich?

Durch Phlink lernst du viele neue Leute aus unterschiedlichen Fachrichtungen kennen, kannst dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und deine Fähigkeiten durch Schulungen weiterentwickeln. Gleichzeitig übst du dich im Umgang mit Unternehmen und lernst selbstbewusst und seriös aufzutreten.

Wer kann bei Phlink mitmachen?

Mitmachen können bei uns engagierte Studierende aller Fachrichtungen, dabei spielt das Fachsemester keine Rolle. Noch fehlendes Wissen lernst du bei uns durch erfahrene Mitglieder und unsere Schulungen.

Ich bin fachfremd. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Ja! Phlink lebt auch maßgeblich von der Interdisziplinarität seiner Mitglieder. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Studierenden verschiedenster Fachrichtungen, „fachfremd“ gibt es daher bei uns nicht. Zudem ermöglichen das Wissen erfahrener Team-Mitglieder und Workshops, das noch fehlende Wissen schnell anzueignen.

Unsere Mitglieder in Aktion